Die Energiegenossenschaft von und für uns!
.

Wir sind noch in der Gründungsphase, haben jedoch schon einige gute Ideen ...

Geplante Photovoltaik auf Dachflächen

Beschreibung Ein erstes Projekt auf dem Dach eines Gebäudes der Gemeinde Holzkirchen befindet sich in der konkreten Planung. Die realisierbare Leistung liegt bei mehreren hundert kWp. Mehr Einzelheiten dazu werden in den kommenden Wochen hier zu lesen sein.

Art des Projektes Geplante Photovoltaikanlagen auf Dachflächen

Leistung wird noch bekannt gegeben

Geplante Photovoltaik auf Freiflächen

Beschreibung Im Bereich der Gemeinde Holzkirchen haben bereits mehrere Landwirte ihr Interesse angemeldet, der Bürgerenergie Holzkirchen landwirtschaftlich genutzte Flächen für die Installation von PV-Anlagen zu verpachten. Dabei ist vor allem an die Errichtung von sogenannten Agri-PV Anlagen gedacht, die weiterhin die Nutzung von Weideflächen unter den PV-Anlagen erlauben. Flächen von einigen ha Größe sind in Aussicht gestellt. Für die Realisierung ist die Durchführung einer Bauleitplanung erforderlich, die inzwischen auf den Weg gebracht wurde.

Art des Projektes Geplante Photovoltaikanlagen auf Freiflächen

Diese Informationen werden nach bei Bedarf ergänzt.

Wenn Sie weitere Einzelheiten wünschen, schreiben Sie uns einfach.