Die Energiegenossenschaft von und für uns!
.

ICH WILL MITGLIED WERDEN

Die Gründung der Energiegenossenschaft "Bürgerenergie Holzkirchen" ist am 31.01.2024 erfolgt.

Wir freuen uns, Sie als genossenschaftliche Mitglieder begrüßen zu dürfen!

Die Gründungsversammlung am 31.01.2024          © Helmut Hacker

28.03.2024

Erneuerbare Energie von und für uns: Informationsveranstaltung der Bürgerenergie Holzkirchen mit Fachvortrag Agri-PV

Am 25.April 2024 um 19:00 Uhr findet im Festsaal des Holzkirchner Oberbräu eine Informationsveranstaltung im Rahmen des Klimafrühling Oberland statt. Themen: Aktuelles von der Bürgerenergie Holzkirchen und Fachvortrag zu Agri-PV.

1. Die Bürgerenergie Holzkirchen berichtet über die Entwicklung der Genossenschaft und den Stand der geplanten Projekte.

2. Daniel Eisel vom Technologie- und Förderzentrum TFZ Straubing, Experte für Agri-PV, Energiemanagement und -effizienz wird die Potenziale der Kombination aus Landwirtschaft und Energiegewinnung aufzeigen. Zusätzlich wird er auf die Themen Naturschutz/Biodiversität eingehen – wie können diese durch Agri-PV-Anlagen gestärkt bzw. welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein. Abgerundet wird der Vortrag durch Best-Practice-Beispiele.

Nach den Vorträgen gibt es reichlich Gelegenheit für Fragen und Diskussionen.

Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen!